Am Samstag ging’s für Rene mit Vereinskollege Thomas Tichler in Kitzbühel aufs Horn „Österreichs härterster Radberg“ mit Steigungen bis an die 24%.
Bei eigentlich widrigsten Wetter mit Regen und Neben kurz nach dem Start konnte das eigentliche Ziel Sub 30‘ mit gewaltiger Leistung locker unterboten werden. 29:18 auf 7,1km und ca.850hm sprechen für sich.
Somit siegte Rene beim Prestigerennen Int.Kitzbüheler Hornrennen vor dem Kanadier Jack Burke vom Felbermayr-Team und dem Südtiroler Michael Spögler.
Nach dem etwas sehr harten Aufwärmprogramm, reisten dann die 2 mit Philipp Bogner weiter zum Arlberggiro nach St.Anton und es war im Vorhinein schon klar, dass wird keine gemütliche Ausfahrt! 150km und 2500hm über den Arlbergpass und Silvretta Hochalpenstraße waren im sehr hochkarätigen Starterfeld zu überwinden. Mit dem späteren Sieger Kirchmayr, Spögler, Ganahl etc. konnte Rene mit bewusst sehr viel Arbeit an der Spitze immer wieder das Tempo hochhalten und schlussendlich zeitgleich auf Rang 5 fahren! (Schnitt 38,5km/h) Super fand Philipp, dass er 30 Minuten mehr Zeit hatte die schöne Aussicht zu genießen und fuhr nebenbei ein aktives Rennen mit einem zufriedenen Finish.
Danke auch an unsere Betreuer Harald und Christina, sowieso Flo für den Bus 👌🏽
Comments